Torfestival am Mittwochabend

Nach zahlreichen Auswärtsspielen hatten wir endlich mal wieder ein Heimspiel und dann gleich auf dem Hauptfeld der DJK. Wir legten gegen den FC Turan von Anfang an ordentlich Tempo ein und wollten so schnell wie möglich den Führungstreffer. Nachdem die ersten Möglichkeiten kläglich vergeben wurden, war es Ben, der das 1:0 erzielte. Der Gegner jedoch brauchte nicht lange um den Ausgleich zu erzielen und im Gegenzug war es Max, der auf 2:1 stellte.
Beide Teams waren von der Mannschaftsstärke sehr gut besetzt, über die gesamten 90 Minuten war es ein ständiges hin und her mit zahlreichen Torraumszenen.
Für eine komfortable Führung sorgten die Treffer von Ben und Stephan zum 4:1, aber Turan ließ nicht locker und konnte per Strafstoß auf 2:4 verkürzen.
Noch vor dem Seitenwechsel war es erneut Ben, Man of the Match, der mit seinem dritten Treffer in der 1.Halbzeit die Weichen auf Sieg stellte.

Das Spiel insgesamt so spannend wie das Unwetter, was sich ständig bemerkbar machte. Gott sei Dank konnten wir aber über die volle Distanz gehen und der Schiedsrichter legte nur eine kleine Pause ein und brach das Spiel nicht ab.
Für die Vorentscheidung im 2. Durchgang sorgte Enrico mit dem 6:2. Turan konnte zwar nach einem Patzer von Hannes, der ansonsten zahlreiche Großchancen glänzend parierte, erneut verkürzen, aber mit drei weiteren Treffer von Niki, Hanno und Enrico konnten wir das Spiel mit 9:3 gewinnen.

Es war wahrhaftig ein Torfestival an einem herrliche Mittwochabend, der mit einem kühlen Bierchen in lockerer und gemütlichen Atmosphäre seinen Ausklang nahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen